Kurgesellschaft Bad Bevensen

Kurgesellschaft Bad Bevensen

Erneuerung Umgkleideräume

Die Umkleideräume des Kurzentrums wurden in zwei Bauabschnitten in 2002 und 2003 komplett erneuert.

Die Entwürfe stammen vom Architekturbüro Geier + Geier in Stuttgart, die Bauleitung hatte Herr Klaus Wortmann aus Uelzen. Die Arbeiten wurden im laufenden Badbetrieb durchgeführt.

  • Wir haben hier einen Gefälleestrich als Schnell-Estrich für den Dauernassbereich eingebaut und mit einer zweikomponentigen Kunstharzabdichtung versehen. An die Gefälleausbildung des Estrichs waren besonders hohe Anforderungen zu stellen, da durch den kleinformatigen Bodenbelag (5x5 cm Keramikmosaik) auch geringfügige Unebenheiten u.U. zu Pfützenbildung und ähnlichen Problemen führen.
  • Der Wandbelag wurde aus zeitlichen Gründen auf Trockenputz (von uns eingebaute extrudierte Hartschaumplatten) verlegt.
  • Einige Bauteile wurden von uns mit Rundungen versehen, hier und auf den Gestaltungselementen im Eingangsbereich haben wir Glasmosaik des Herstellers Bisazza verlegt. Handwerklich anspruchsvoll war auch der Wand-Boden-Übergang an den runden Bauelementen.

Bad Bevensen

Grabowski Bevensen GmbH

Göhrdestraße 2
D-29549 Bad Bevensen
 
Tel. 05821 - 13 97
Fax 05821 - 42 355
 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
09.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 17.30 Uhr
 

Amelinghausen

Hinnerk Grabowski GmbH

Jungfernstieg 10
D-21385 Amelinghausen
 
Tel. 04132 - 393
Fax 04132 - 16 37
 

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
09.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
 
Freitag
09.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr

Eingetragen beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. unter der Registiernummer 010. 068830

 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.