Über uns

Über uns

Fliesenfachgeschäft • Grabowski Bevensen GmbH

 

Meisterbetrieb in vierter Generation

- seit 1899 -

Seit Gründung des Unternehmens haben sich stets Traditionsbewusstsein, handwerklicher Qualitätsanspruch und Nutzung neuester Techniken und Entwicklungen ergänzt und den Betrieb vorangebracht.

 

Der Firmengründer Gustav Grabowski I (Foto um 1900)

Vier Generationen haben seit 1899 unser Unternehmen aufgebaut und zu dem gemacht, was es heute ist: ein geschätzter Fachbetrieb, ein solides Familienunternehmen und für viele Angestellte erst Ausbildungsbetrieb und dann Arbeitgeber bis zum Ruhestand.

Es gelang, den Betrieb mit mehreren Gesellen auch während des 2. Weltkrieges aufrecht zu erhalten. In den Jahren
des Wiederaufbaus verlagerte sich der Geschäftsschwerpunkt;

  • Die Zentralheizung setzte sich durch und verdrängte den Ofen
  • Gleichzeitig stieg aber die Nachfrage nach Fliesenarbeiten in Bad- und Wohnbereich. 

Dieser Marktentwicklung folgten wir mit unserem Unternehmen.

  • Seit Gründung unseres Unternehmens haben sich stets Traditionsbewusstsein, handwerklicher Qualitätsanspruch und Nutzung neuester Techniken und Entwicklungen ergänzt und unseren Betrieb vorangebracht.
  • Am 27. November 1899 lieferte Gustav Grabowski sein Meisterstück im Töpferhandwerk ab und wurde in die Innung aufgenommen. Er legte damit den Grundstein für unser heute bestehendes Unternehmen. Zunächst als Ofensetzterei in Amelinghausen gegründet schufen wir uns mit in bester Qualität gearbeiteten Kachelöfen, Öfen und Herden einen guten Ruf.
  • Der Sohn des Firmengründers, Gustav Grabowski, begann im Jahre 1936 auch Fliesenarbeiten auszuführen. Dies war ein Novum, denn geflieste Fußböden und Wände konnte sich damals nur die bessere Gesellschaft leisten.
  • Im Jahr 1956 zog sich Gustav Grabowski zurück und übergab das Geschäft an seine Söhne, den Fliesenleger- und Ofensetzermeister Gustav Grabowski III. und den Fliesenlegermeister Manfred Grabowski. Im Jahre 1968 wurde unser Betriebssitz in Bad Bevensen gegründet, der von Gustav Grabowski geleitet wurde.
  • Wurde in den Nachkriegsjahren hauptsächlich für Privatkundschaft gearbeitet, kamen in den 60er und 70er Jahren Aufträge von gewerblichen Kunden und der öffentlichen Hand hinzu. Wir haben unser gesamtes Leistungsspektrum für Sie bei den entsprechenden Menüpunkten dieser Website dargestellt und illustriert.
  • Inzwischen wird der Betrieb in 4. Generation von den Inhabern, Jan Gustav Grabowski und Hinnerk Grabowski, durchgeführt

Bad Bevensen

Grabowski Bevensen GmbH

Göhrdestraße 2
D-29549 Bad Bevensen
 
Tel. 05821 - 13 97
Fax 05821 - 42 355
 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
09.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 17.30 Uhr
 

Amelinghausen

Grabowski Bevensen GmbH

Jungfernstieg 10
D-21385 Amelinghausen
 
Tel. 04132 - 393
Fax 04132 - 16 37
 

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
09.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
 
Freitag
09.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr

Eingetragen beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. unter der Registiernummer 010. 068830

 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.